Drucken

 Regeln des Kinderbasars Herrieden

Wir freuen uns, wenn du gut erhaltene, saubere und funktionsfähige Ware zum Verkauf bringst! Kleidungsstücke, die nicht der jeweiligen Saison entsprechen, die verschmutzt sind, Flecken oder Löcher haben, nehmen wir nicht an.

Spiele müssen funktionstüchtig sein, fehlende Teile müssen ausgewiesen werden. 

Um einen reibungslosen Ablauf des Kinderbasars Herrieden zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

  1. Jede Verkäuferin/jeder Verkäufer erhält eine Liste mit maximal 50 Artikeln - der Verkaufspreis von 2,50 € wird bei der Endabrechnung automatisch abgezogen (Ausnahme: kostenlose Helferlisten).
  2. Der Mindestverkaufspreis beträgt 0,50 €, dann weiter in 50-Cent-Schritten.
  3. Wir verkaufen für dich:
    • Kinderkleidung - Größe 50 bis 176
    • Umstandskleidung - auf dem Etikett mit "U" kennzeichnen
    • Kinderschuhe - bitte paarweise binden!
    • Kindersitze (bitte nur mit aktueller E-Nr.) – hierzu bitte folgende Bescheinigung dazu ausdrucken und an den Sitz hängen
    • Sportartikel, Fahrräder, Kinderwägen, Spiele, DVDs, Bücher, Puzzles etc.
  4. Versehe jeden Artikel mit einem Etikett (=Barcode) den du zuvor über easyBasar im Internet erstellt und ausgedruckt hast. Die Etiketten möglichst auf dickem hellen Papier (mind.120 g) ausdrucken und ausschneiden und nicht laminieren! Diese dann gut sichtbar am Kleidungsstück befestigen. Bitte keine Stecknadeln und Heftklammern benutzen und die Etiketten möglichst am Rückenschild der Bekleidung selbst befestigen, damit das Kleidungsstück keine Löcher bekommt! Da das Etikett beim Verkauf vollständig an der Ware verbleibt, kann es gut befestigt werden. Wichtig ist, dass der Barcode gut sichtbar bleibt, damit wir ihn abscannen können. 
  5. Alle Spiele, Puzzles, DVDs u. ä. nicht mit Tesafilm verschließen, damit der Inhalt gesichtet werden kann und das Etikett sichtbar oben rechts anbringen.
  6. Gebe deine Sachen bitte in Klappboxen oder festen Kartons ab (Tüten und Kistendeckel werden nicht angenommen!) und beschrifte diese mit deiner Verkäufernummer (Boxaufkleber ausdrucken!). Bei Bedarf mehrerer Boxen/Kartons nehmen und jede einzeln mit der Verkäufernummer versehen plus den Zusatz: z.B. "1 von 3", "2 von 3" etc., damit du alle wieder bekommst. Du erhältst deine Kiste(n) zusammen mit den nicht verkauften Teilen wieder zurück!
  7. Vergewissere dich bitte zu Hause, ob sich auch alle Artikel in der Kiste befinden.
  8. Bei Fragen bezüglich der Basar-Software kannst du uns gerne unter easybasar@kinderbasar-herrieden.de erreichen.
  9. Wir benötigen keine ausgedruckten Listen. Du erhältst von uns bei der Warenannahme einen Abholschein und zusammen mit dem Geld eine komplette Liste ausgedruckt.
  10. Die nicht verkaufte Ware und das Geld holst du am Sonntagabend ab 19 Uhr mit dem Abholschein ab, den du beim Check-in von uns bekommen hast.
  11. Bitte zähle bereits vor Verlassen des Schulgebäudes dein erhaltenes Verkaufsgeld nach. Spätere Reklamationen können nicht anerkannt werden!
  12. Basar Herrieden haftet nicht für gestohlene und beschädigte Artikel.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte an info@kinderbasar-herrieden.de